1. FC Bocholt unterstützt Lebenshilfe Bocholt



Der Fußball-Oberligist 1. FC Bocholt baut sein soziales Engagement weiter aus. Der Verein, der in der Vergangenheit unter anderem bereits die Flüchtlingshilfe und die DKMS unterstützte, hat nun eine Kooperation mit der Lebenshilfe Bocholt gestartet. Ziel dieses Zusammenschlusses ist es, die rund 20 Fußballer, die regelmäßig mit der Lebenshilfe Bocholt trainieren, am Vereinsleben teilhaben zu lassen und in gemeinsamen Projekten den Zusammenhalt zu stärken.

„Wir freuen uns sehr, dass der Verein auf uns zugekommen ist und die Sportler der Lebenshilfe unterstützen möchte“, freut sich Hans Kempink, der zusammen mit Dieter Ernst die Fußballer betreut. Initiiert wurde die Kooperation von Michael Stanik. Er spielte selber viele Jahre lang in der Lebenshilfe und war beim 1. FC Bocholt einige Jahre lang als Betreuer verschiedener Jugendteams tätig.

Die ersten gemeinsamen Projekte werden schon zeitnah in Angriff genommen. So folgt die Lebenshilfe einer Einladung des 1. FC Bocholt zum Oberliga-Meisterschaftsspiel gegen den TSV Meerbusch zum Rückrundenauftakt. Eine Trainingseinheit unter Leitung von Manuel Jara, dem Team-Manager der Oberliga-Elf, und seinem Trainerstab wird ebenso folgen. „Ich freue mich auf die Jungs und werde mir noch ein paar schöne Sachen überlegen“, versprach der Coach.
Foto (v.l.n.r.: David Fahrland, Hans Kempink, Manuel Jara, Dieter Ernst, Michael Stanik, Wolfgang Jansen, Stefan Schniedertöns)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert