25 Jahre Dienst am Menschen



Als das Evangelische Johanneswerk 1995 das Käthe-Kollwitz-Haus in Bocholt eröffnete, da waren Gisela Stein und Erich Mischer schon längst im Johanneswerk beschäftigt. Und sie sind es bis heute. Gisela Stein (01. November 1991) und Erich Mischer (01. Oktober 1991) kennen die Geschichte des Johanneswerks in Bocholt noch zu Zeiten des „Gustav-Adolf-Hauses“ in der Herzogstraße. Viel hat sich seitdem verändert.

„Vor 25 Jahren hatten wir beispielsweise noch das Hauseltern-Konzept“, erinnert sich Erich Mischer. „Es ist immernoch spannend, mit den Bewohnern und Mitarbeitern zu sprechen, die damals mit uns hierhin gezogen sind und sich an alte Geschichten zu erinnern“, ergänzt Gisela Stein. Zum 25-jährigen Dienstjubiläum bekamen beide nun von der Einrichtung einen Blumenstrauß sowie ein persönliches Dankschreiben überreicht. Eine weitere Ehrung wird im kommenden Jahr folgen. Das Evangelische Johanneswerk lädt traditionell alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit 25 bzw. 40-jährigem Jubiläum zu einem Festakt in die Zentrale nach Bielefeld ein.

Foto: Sven Leichner | Ev. Johanneswerk
v.l.: Sven Leichner (Hausleitung), Erich Mischer (Sozialdienst), Gisela Stein (begleitender Dienst) und Sabrina Koenders (Pflegedienstleitung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert