Anholter Damenmannschaft top / Herrenmannschaft rutscht auf Abstiegsplatz



Während die 1. Damenmannschaft auf dem Platz des Land & Golfclubs Schloss Moyland souverän den dritten Tagessieg holte und damit die Führung in der Oberligatabelle ausbaute, ging es bei der Herrenmannschaft in die andere Richtung.

Bei den Damen spielten auf dem PAR71-Platz Playing-Captain Carmen Tersteegen (74 Schläge), Vanessa Paulsberg (80), Heike Werwach-Schlichtenbrede (82), Nora Motejunas (82), Andrea Schönig-Schmidt (83) und Karolina Swiatlowski (86 – Streichergebnis).

Für die Herrenmannschaft sah es im Düsseldorfer Golfclub zunächst sehr vielversprechend aus – die Mannschaft führte das Feld lange Zeit mit hervorragenden Zwischenständen an. Leider ließen die Leistungen im Laufe des Vormittages nach, so dass zunächst die Gastgeber und zum Schluss auch noch der Aufstiegsfavorit aus Hösel mit einem Schlag Vorsprung denkbar knapp an den Anholtern vorbeizogen.

Der unglückliche Verlauf konnte nicht mehr durch die Vierer korrigiert werden, da diese aufgrund der Gewittergefahr abgesagt werden mussten.

So belegte die Mannschaft, die im Vergleich zum Saisonstart eine verbesserte Leistung zeigte, Platz 3 in der Tageswertung. Vierter wurde das Team vom GC Rheinhessen und der GC Main-Taunus bildete das Schlusslicht.

In der Gesamttabelle der 2. Bundesliga West rutschten die Anholter auf Platz 4 und damit einen Abstiegsplatz ab. Der Abstand zum rettenden 3. Platz, den derzeit die Düsseldorfer belegen, beträgt zwei Punkte. Für den GC Main-Taunus, der noch zwei Punkte hinter den Anholtern liegt, ist der Klassenerhalt wohl nur noch rechnerisch möglich. Souveräner Tabellenführer ist die Mannschaft aus Hösel – der GC Rheinhessen folgt mit zwei Punkten Abstand.

Das Team um Captain Nicolas Katzer ist nach der guten Vorstellung in Düsseldorf hochmotiviert und wird beim Heimspiel am 17. Juli alles daran setzen, um eine gute Ausgangsposition für den wohl entscheidenden letzten Spieltag beim GC Main-Taunus zu schaffen.

Einzelergebnisse des 3. Spieltages (Par71-Platz): Matthias Tischler (69), Martin Schlichtenbrede (72), Maik Lentfort (72), Sebastian Heese (74), Benedikt Polders (75), Sebastian Hüsken (77), Markus Schulze zur Verth (82), Ingo Lora (disqualifiziert).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert