BMW Boomers Turnier im Golfclub Wasserburg Anholt ein voller Erfolg – Reisen nach München, Sylt und Traum vom Weltfinale in Dubai winken



Nach einer hochwasserbedingten mehrwöchigen Wartezeit war es am vergangenen Sonntag endlich so weit. Gerd Boomers und sein Team konnten die Teilnehmer des diesjährigen BMW Boomers Turnier begrüßen.

Das Turnier ist Teil der größten internationalen Nettoklassen werden zu einem der beiden Finalspiele in München eingeladen. Die Sieger dieser Finalspiele treten dann auf Sylt beim Deutschlandfinale um die Reise zum Weltfinale an (ausgenommen ist hier die „Sonderklasse“). Das Weltfinale findet im kommenden Frühjahr in Dubai statt. In den letzten beiden Jahren waren die Austragungsorte Südafrika und Australien.

Genug Motivation für die Golferinnen und Golfer – jeder wollte in die Fußstapfen von Matthias Mümken treten, der sich im Jahr 2014 qualifizierte, die Finals in München und auf Sylt gewann und als Lohn beim Weltfinale in Australien die Anholter Farben vertreten durfte.

Das Wetter war besser als vorhergesagt, dass Spiel musste wegen eines kurzen Gewitters nur für wenige Minuten unterbrochen werden. Auch der Platz präsentierte sich dank der tollen Arbeit des Teams um Head-Greenkeeper Rainer Paus trotz wochenlangen Hochwassers schon wieder in einem erstaunlich guten Zustand.

Die guten Bedingungen einschließlich der Rundenverpflegung an Tee 1 und 10 spiegelten sich letztlich auch in den Ergebnissen wieder – viele Teilnehmer verbesserten ihr Handicap und es war somit schwer, die Teilnahme am Münchener Finale zu gewinnen.

Gerd Boomers verkündete bei der Siegerehrung die glücklichen Sieger, die für das Finale vom 19. bis 21.08.16 in München qualifiziert sind:

In der Handicapklasse „Herren -12 oder besser“ gewann Martin Belting (43 Nettopunkte) der mit einer 75er Runde auch das beste Golf aller Teilnehmer gespielt hatte.

In der Handicapklasse „Herren -13 bis -28“ qualifizierte sich Klaus Mönnix (43 Nettopunkte).

Gerlinde Schmeing setzte sich in der Klasse „Damen -28 oder besser“ durch.

Die Sonderklasse „Damen und Herren -29 bis -45“ gewann Björn Pieron mit 49 Nettopunkten.

Auch die Zweit- und Drittplatzierten, die Bruttosieger (Doris Föcking-Bovenkerk und Martin Belting) sowie die Gewinner der Sonderpreise (Nearest to the Pin: Damen – Susanne Heppner, Herren – Björn Pieron; Longest Drive: Damen – Angelika Sinnack, Herren – Hans Christian vom Kolke) wurden ebenfalls geehrt.

Gerd Boomers bedankte sich bei seinen Mitarbeitern und Mechthild Hoffs (Anna Hoffs GmbH, Bocholt) sowie Thomas Becks (Cinque Store Bocholt), die als Co-Sponsoren die Preise gestiftet hatten.

Nach dem Siegerfoto auf Grün 18 fand der Turniertag bei einem gemeinsamen Abendessen auf der von Clubterrasse einen schönen Ausklang.

Der Golfclub Wasserburg Anholt gratuliert den erfolgreichen Spielerinnen und Spielern und bedankt sich herzlich bei der Fa. Boomers für die Ausrichtung des Turniers, welches wieder einmal ein Highlight der Golfsaison darstellte.

Auf dem Foto sind die Sieger, die Platzierten, die Sonderpreisgewinner, der Ausrichter und die Sponsoren abgebildet.

Viele Grüße

Frank Rentmeister
Pressesprecher
GC Wasserburg Anholt e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert