Bocholter Nachwuchsfußballer kann „Stollenheld des Jahres“ werden.



Ab Montag 9. Januar 2017 suchen die Verantwortlichen der Internetseite stollenhelden.de das „schönste Tor aus dem Kinder- und Jugendfußball 2016“. Und Jesse Miguel ist dabei. Warum? Im August freute sich Jesse Miguel nicht nur darüber, dass er in einer Abstimmung zum Stollenheld des Monats gewählt worden war, sondern vor allem über einen Pokal, einen Trikotsatz für seine Mannschaft und einen 1.000 Euro Gutschein von Karstadt-Sport. Pokale hat Jesse schon jede Menge in seinem Zimmer stehen, im August kam dann noch einer mehr dazu. Und den Pokal bekam er jetzt für ein Tor, das er in der letzten Saison, noch im Trikot des 1. FC Bocholt, gegen die DJK SF 97/30 Lowick erzielt hatte. Mit dem Rücken zum Tor nahm er den Ball an, spielte einige Gegenspieler aus und zog dann ab. „Frank Buschmann hat gesagt, dass er in seiner Zeit bei den Stollenhelden solch ein Tor noch nicht gesehen hat“, betonte Anke Albrecht vom Marketingteam der „Stollenhelden“ im Rahmen der Siegerehrung.
Buschmann und Sarpei in der Jury
Buschmann, bekannter Fernsehkommentator ist ebenso Teil der Jury, wie Hans Sarpei. Die Jury sucht bei den „Stollenhelden“ ie Tore, die zur Abstimmung kommen, aus den eingesendeten Videos aus. Bei der Abstimmung halfen nicht nur die Facebookseiten und -gruppen der Vereine, sondern vor allem auch „We love Bocholt“, „Bocholt live“ und „Bocholter City“ kräftig mit, sodass Jesse am Ende auf 28% der Stimmen kam. Wenn von Montag an bis zum 13. Januar der große Jahresentscheid stattfindet, ist auch Jesses Tor als einer der 12. Monatssieger dabei!
Stollenhelden
2013 entstand die Idee der Deutschen Telekom, Nachwuchsfußballer zu fördern. Es begann mit den Stollenstrolchen, jetzt, mit der Ausweitung auf das Alter von 5 – 15 Jahren, sind es allmonatlich die Stollenhelden, die ausgezeichnet werden. „Die Aktion ist Teil des CSR-Engagement der Telekom“, betont Anke Albrecht, „die sich auch um inklusive Aspekte kümmert.“

Quelle: Stadt Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert