Bocholter Peter W. Wahl neuer Vorsitzender der Europaunion Nordrhein-Westfalen



Der Bocholter Peter W. Wahl ist neuer Vorsitzender der Europaunion Nordrhein-Westfalen. Mit großer Mehrheit wählte ihn die Landesversammlung während ihrer Tagung in der Sky-Lounge des Textilwerkes zum Nachfolger von Wolfram Kuschke, der nach acht Jahren im Amt nicht mehr angetreten war.

Zuvor war Kuschke mit der Ehrenmedaille der Europa-Union Deutschland in Gold ausgezeichnet worden. Heinz-Wilhelm Schaumann, stellvertretender Landesvorsitzender seit 2012, Vize-Präsident der UEF 2006-2016, JEF Bundesvorsitzender 1995-1998, erhielt die Ehrenmedaille in Silber. Die Laudatio hielt der Präsident der Europa-Union Deutschland und Vizepräsident des Europäischen Parlamentes, Rainer Wieland.

Im Anschluss an die Verleihung beantragte der nominierte neue Vorsitzende des Landesverbandes Peter W. Wahl den ausscheidenden Vorsitzenden zum Ehrenvorsitzenden zu wählen. Dies geschah einstimmig.

Weitere Vorstandsmitglieder in NRW sind Heinz W. Schaumann, Uwe Bräutigam, Gabriele Tetzner, David Schrock, Uli Beul, Rainer Frickhöfer und Anne Gödde.

Foto: Peter W. Wahl im Gespräch mit Landesgeschäftsführerin Kirsten Eink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert