Bürgermeisterin Kroesen empfängt Schülergruppe aus dem französischen Antony



Bocholt (PID). Am Donnerstag, 10. November 2016, empfing Bocholts erste stellvertretende Bürgermeisterin Elisabeth Kroesen eine Schülergruppe des Institut Sainte Marie aus dem französischen Antony.
Die Schülerinnen und Schüler sind im Rahmen des Schüleraustausches mit dem Bischöflichen St.-Josef-Gymnasium noch bis Samstag zu Gast in Bocholt. Der Austausch mit dem Institut Sainte Marie in Antony besteht seit 33 Jahren. Die Partnerschule in der Trägerschaft des Marianistenordens liegt ca. acht Kilometer südlich von Paris.
Jährlicher Austausch
Der Austausch findet jährlich jeweils eine Woche in Antony/Paris und Bocholt statt.
Während des Aufenthaltes wird den Schülerinnen und Schülern ein umfangreiches Programm geboten. In diesem Jahr ging es für die Gäste aus Frankreich schon zum Gasometer nach Oberhausen und in den Landschaftspark Duisburg. Ein weiteres Highlight war der Besuch des Martinzugs am vergangenen Dienstag.
Kroesen versorgte die Gäste mit wissenswerten Fakten rund um Bocholt und bedankte sich bei allen Mitwirkenden, die einen solchen Austausch möglich machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert