Das besondere Weihnachtskonzert, von „Con Spirito“ und „Elske te Lindert“ in Dinxperlo „jetzt noch internationaler“



Am Sonntag den 17. Dezember 2017 um 20:00 Uhr, gibt der Männerchor „Con Spirito“ in der „Goede Herder“ Kirche, Allee 58 A in Dinxperlo, sein schon traditionelles Weihnachtkonzert.
Der Chor besteht aus Sängern aus Dinxperlo und Umgebung, einige Sänger kommen auch aus Deutschland (Isselburg, Bocholt, Suderwick).
Zu dem ursprünglich auf christlich-protestantischer Basis gegründeten Chor gehören heute Mitglieder verschiedenster christlicher Glaubensrichtungen. Die Sänger verfügen über ein großes Repertoire, das aus klassischem Kirchengesang, slawisch – byzantinischer Musik, Opern/Operetten, Musicals, flotter Volksmusik, etc. besteht und sich über fast alle europäischen Sprachen erstreckt. Neben selbst organisierten Konzerten wirken sie auch bei Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen mit. Der Chor steht sei vielen Jahren unter der Leitung des Dirigenten Ben Simmes.
Weitere Infos sowie Videos und Hörproben finden Sie im Netz unter www.conspirito-dinxperlo.nl
Es werden weihnachtliche Werke italienischer, niederländischer, englischer, französischer, spanischer und aufgrund der großen Anzahl deutscher Besucher besonders auch deutscher Komponisten sowohl a capella, als auch in Begleitung der Orgel zum Klingen gebracht. Con Spirito nahm im Jahre 2012 eine sehr gelungene Weihnachts-CD auf, von der noch einige Exemplare vor und auch nach dem Weihnachtskonzert zu erstehen sind.
Die Begleitung an der Orgel wird durch die bekannte Organistin Anita Simmes ausgeführt.
Die Leitung des gesamten Konzertes liegt in den Händen des Dirigenten Ben Simmes.
Ein besonderer Gast in diesem Jahr ist die junge Sopranistin „Elske te Lindert“ die sowohl mit dem Chor als auch solo singt. Auch wurde zu diesem Konzert ein Blechbläser – Oktett aus Musikanten des Orchesters „Psalm 150“ eingeladen.

Das Weihnachtskonzert findet am Sonntagabend 17. Dezember traditionell in der
Kirche “De Goede Herder” an der Allee 58 A in Dinxperlo statt.
Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr. Der Einlass ist ab 19:30 Uhr.
Der Eintrittspreis beträgt 10,00 € per Person.
Karten können reserviert werden bei den Sängern unseres Chores,
über den VVV – Dinxperlo oder unsere Homepage: www.conspirito-dinxperlo.nl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert