Ehrenamt in Bocholt : Die 350. Ehrenamtskarte geht an Karl-Ludwig Most



Bocholt (PID). Karl-Ludwig Most ist 77 Jahre alt und seit 45 Jahren Mitglied der KAB Ss Ewaldi. Seit 40 Jahren ist er dort ehrenamtlich tätig. Als Dank für sein bürgerschaftliches Engagement erhielt er jetzt von Bürgermeister Peter Nebelo die Ehrenamtskarte der Stadt Bocholt persönlich verliehen. Es war die 350ste. Insgesamt erhielten weitere acht Bocholter Bürger diese Anerkennung, vier von ihnen kamen zur kleinen Feierstunde ins Rathaus.

„Ich möchte Danke sagen für ihre teilweise jahrzehntelange ehreamtliche Arbeit“, betonte Nebelo. „Ohne das Ehrenamt gäbe es die Strukturen, wie wir sie heute in den Vereinen und Organisationen haben, nicht mehr.“
Karl-Ludwig Most war Vorsitzender des Pfarrgemeinderats und hat 25 Jahre als Schriftführer im Vorstand der KAB Ss Ewaldi mitgewirkt. Noch heute ist er Vertrauensmann des Vorstandes, außerdem Mitbegründer der „Jung KAB“. Most im Seniorenbereich ein sehr aktives Mitglied, nimmt an vielzähligen Aktivitäten teil und absolviert regelmäßig Krankenbesuche. Ebenfalls mit der Ehrenamtskarte ausgezeichnet wurden Ludger Bohle, Jürgen Stöckert, Maria Tepaße und Britta Wiemeler, die beim Sportverein TuB Mussum Jugendarbeit leisten. Ralf Hörbelt und Ludger Ueffing engagieren sich wie Most freiwillig bei der KAB Ss Ewaldi. Markus Gernemann ist für die DLRG Bocholt freiwillig im Einsatz. Insgesamt wurden in Bocholt bislang 353 Ehrenamtskarten verliehen. Ihre Inhaber erhalten durch sie kleine Vergünstigungen. Die Stadt will dadurch das bürgerschaftliche Engagement stärken.

Ehrenamtskarte Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert