Ein Bocholter startet durch – Benjamin Henrichs gilt als eines der größten deutschen Fußballtalente



Er gilt momentan als eines der größten deutschen Fußballtalente. Benjamin Henrichs, 19 Jahre alt, Verteidiger beim Bundesligisten Bayer Leverkusen, Nationalspieler mit einem geschätzten Marktwert von 5 Millionen Euro. Der Sohn eines Deutschen und einer Ghanaerin, der die doppeltes Staatsbürgerschaft besitzt und am 23. Februar 1997 in Bocholt geboren wurde, ist laut Spiegel Online der „Aufsteiger der Saison“. Das macht auch die alten Freunde im Westmünsterland stolz.

Der gelernte Außenverteidiger wechselte schon früh nach Köln und spielte dort zunächst bei der Spielvereinigung Porz. Dort wurden die Späher von Bayer Leverkusen auf ihn aufmerksam und holten ihn zum Bundesligisten. Benjamin Henrichs durchlief sämtliche Jugendmannschaften – sowohl bei der Werkself als auch beim Deutschen Fußballbund. 2015 erhielt der Bocholter seinen ersten Profivertrag. Ein Jahr später zeichnete ihn der DFB in der Kategorie U-19-Junioren mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold aus.

Anfang November 2016 wurde Henrichs von Bundestrainer Joachim Löw in den Kader der A-Nationalmannschaft für die WM-Qualifikationspartie in San Marino und das Freundschaftsspiel in Italien berufen. „Die Mannschaft“ gewann gegen San Marino 8:0

So früh Benjamin Henrichs seine sportliche Karriere begann, so spät startet er in den sozialen Medien durch. Gestern ging sein Facebookprofil online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert