Erfolgsserie der Tanzsportgarde des TSV Bocholt geht in Attendorn weiter.



Die Tanzsportgarde des TSV Bocholt schaut auf ein sehr erfolgreiches Wochenende in Attendorn zurück.

Am Samstag startete die Jugendgarde (Altersklasse 6-9 Jahre) des TSV Bocholt und sicherte sich in der Disziplin „Jugend Tanzgarde“ mit 412 Punkten Platz 2 hinter der KTC Alsdorfer Tänzer 2007 mit 419 Punkten.
Dieser 2. Platz ist gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft in Kassel.

428 Punkte bedeuteten in der Disziplin „Jugend Schautanz“ mit großem Abstand Platz 1 und damit den Platz ganz oben auf dem Treppchen. Das Thema des Tanzes lautet „Was du nicht willst, was man dir tut…!“

Am Samstag Nachmittag waren die Junioren des TSV Bocholt (10-14 Jahre) am Start – und das auch sehr erfolgreich.
Mit 414 Punkten sicherten sich die Tänzerinnen mit ihrem Marschtanz Platz 1 und die Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft.

Ebenfalls den obersten Podestplatz sicherte sich die Juniorengarde in der Disziplin „Junioren Schautanz“. Die Juroren bewerteten den Tanz „Flasche leer – jetzt muss Ketchup her“ mit 439 Punkten.

Durch die an diesem Samstag gesicherten Qualifikationen sind sowohl die Junioren als auch die Jugend mit Marsch- und Schautanz für die Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert.

Am Sonntag startete die Aktivengarde (Altersklasse ab 15 Jahren) in Attendorn ins Turnier.
In der Disziplin „Ü15 Weibliche Garde“ verpasste die Tanzsportgarde des TSV das Podest nur knapp. 412 Punkte bedeuteten Platz 4.

Im Schautanz gab es kein Vorbeikommen an der Tanzsportgarde des TSV Bocholt. Mit 436 Punkten siegte man in der Disziplin „Ü15 Schautanz“ mit dem Thema „Hänsel und Gretel – Zwei Punkt Null“. Dieser Sieg sichert auch die Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft.

Cheftrainerin Jutta Gerritsen fehlten nach diesem Wochenende die Worte:“Wir wollten uns bis März mit möglichst vielen Gruppen für die Norddeutsche Meisterschaft qualifizieren. Dass es nach 2 Turnierstarts bereits 5 von 6 Gruppen geschafft haben, ist unglaublich. Ich kann meine Freude gar nicht in Worte fassen! Ich bin einfach nur stolz auf meine Tänzerinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert