Jesse Miguel aus Bocholt ist „Stollenheld des Monats August“



Jesse Miguel aus Bocholt ist „Stollenheld des Monats August“. Im spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich Jesse vom 1. FC Bocholt heute mit 28 Prozent aller Stimmen gegen seine Mitbewerber durch. Mit seinem tollen Tor im Spiel gegen die E-Junioren der DJK Lowick begeisterte er nicht nur seine Familie und Mitspieler, sondern auch die Stollenhelden-Jury mit prominenten Mitgliedern wie Hans Sarpei und Frank Buschmann, die Jesses Treffer zuvor als eines von fünf Nachwuchstoren nominiert hatte. Letztendlich wählte die Online-Community den 10-jährigen Nachwuchskicker auf den ersten Platz vor Pascal Schal (10 Jahre) aus Schorndorf und dem Drittplatzierten Tobias Wenzel (8 Jahre) aus Niesky. Damit sicherte sich Jesse nicht nur Siegertitel und Pokal, sondern auch die Teilnahme am großen Jahresentscheid 2016 und seiner Mannschaft einen neuen Trikotsatz sowie weitere Preise im Wert von 1.000 Euro für den ganzen Verein.

Erfolgreiche Nachwuchsförderung mit den „Stollenhelden“

Die „Stollenhelden“ suchen monatlich das tollste und außergewöhnlichste Tor aus dem Kinder- und Jugendfußball bis fünfzehn Jahre und küren Torjägerinnen und Torjäger mit ihrer Mannschaft zu den „Stollenhelden des Monats“. Zu gewinnen gibt es Preise im Wert von über 1.000 Euro. Unter allen Siegern wird schließlich der „Stollenheld des Jahres“ ermittelt – mit einer neuen Chance auf attraktive Gewinne für junge Torschützen und ihre Mannschaft. Stephan Althoff, Leiter Konzernsponsoring der Deutschen Telekom, der gemeinsam mit Sportkommentator Frank „Buschi“ Buschmann die Initiative gegründet hat, zur Neuausrichtung der Nachwuchsförderung: „Seitens der Vereine und der Nachwuchsspieler wurde immer wieder die Bitte an uns herangetragen, die Suche nach Deutschlands tollsten Kindertoren auch für Jugendliche zu öffnen, die älter als zwölf Jahre sind. Diesem Wunsch kommen wir mit den ‚Stollenhelden‘ ab sofort nach. Dem erweiterten Teilnehmerkreis bis fünfzehn Jahre tragen wir auch mit einem neuen Namen Rechnung: Aus den ‚Stollenstrolchen‘ werden die ‚Stollenhelden‘.“

Jetzt mitmachen: Torjäger gesucht!

Die „Stollenhelden“ suchen zudem schon wieder fleißig nach den tollsten und außergewöhnlichsten Nachwuchstoren: Im September wird der nächste „Stollenheld des Monats“ für sein tolles Tor prämiert und auch für diese Abstimmung können ab sofort Videos eingereicht werden.

Alle weiteren Informationen zum Nachwuchsförderprojekt gibt es auf der Website sowie unter „Stollenhelden“ auf Facebook und YouTube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert