Kämmerer Ludger Triphaus geht vorzeitig in Ruhestand



Kämmerer Ludger Triphaus (Foto rechts) hört vorzeitig auf. Er möchte am 31. Januar 2018 in den Ruhestand gehen. Das teilte er jetzt in der Ratssitzung mit. Eigentlich hätte die erst krüzlich um ein Jahr verlängerte Amtszeit erst im September 2018 geendet.

Triphaus war 32 Jahre bei der Bocholter Verwaltung tätig. Der 67-jährige gebürtige Borkener war als Leitender Sozialdirektor seit 1986 bei der Stadt Bocholt tätig. Von 1986-1999 leitete er das Jugendamt, von 1999–2004 war Triphaus Büroleiter des ehemaligen Bürgermeisters Klaus Ehling, kurzzeitig sogar in Doppelfunktion als Büroleiter und Kämmerer. Von 2004-2011 leitete Triphaus den Fachbereich Zentrale Verwaltung, seit Juli 2011 ist er als Kämmerer im Bocholter Verwaltungsvorstand aktiv.

Triphaus war lange CDU-Mitglied, trat aber nach dem Ärger um seine Amtszeitverlägerung, bei der ihm die Unionsfraktion im Rat die Zustimmung verweigert hatte, aus der Partei aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert