Musik im Quartier in der Friedhofssiedlung Bocholt gestartet



Bocholt (PID). Über 35 Besucher waren der Einladung der Kümmerer und der Musikschule zum Gesangsnachmittag „Musik im Quartier“ am 22. Oktober 2015 ins Landgasthaus Knuf gefolgt.
Viel Zeit für Kaffee und Kuchen blieb allerdings nicht. Von der Gitarre begleitet, stimmte Musikschullehrerin Iloba Igel direkt das erste Lied an und alle sangen begeistert mit. Ob Schlager, Polka oder Volkslied, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Wer Lust hatte, konnte verschiedene von der Musikschule mitgebrachte Instrumente ausprobieren oder den Gesang mit tänzerischen Bewegungen unterstützen.
„Ich habe Ihnen für heute eine Auswahl verschiedener Lieder mitgebracht“, erklärt Igel. „Liedwünsche oder mitgebrachte Texte waren aber auch willkommen, so dass daraus ein eigenes Liederrepertoire entsteht“, ergänzt Musikschullehrlehrerin Hildegunde Hagemann.
Die Kümmererinnen Beate Ehling und Rotraut Rosenberger bereiteten den Musiknachmittag vor und fanden: „Das hört sich doch schon richtig gut an.“ Ein Besucher begleitete spontan auf der Mundharmonika und ließ es sich nehmen, den Nachmittag musikalisch ausklingen zu lassen.
Erster von drei Musiziernachmittagen
Die Veranstaltung Musik im Quartier war der erste von insgesamt drei geplanten Musiziernachmittagen, die die Kümmerer im Friedhofssiedlung gemeinsam mit der Musikschule Bocholt, dem Seniorenbüro und dem Verein Leben im Alter (L-i-A) organisiert haben.
Der nächste Gesangsnachmittag findet am Donnerstag, 19. November 2015, um 15.30 Uhr im Landgasthaus Knuf statt. Interessierte können sich im L-i-A Stadtteiltreff an der Dortmunder Straße 6 unter Tel. 02871 2176566 oder in der Musikschule Bocholt, Salierstr. 6, unter Tel. 02871 2391710 anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert