Musikschüler aus Bocholt fahren zum Landeswettbewerb „Jugend musiziert“



Bocholt (PID). Auch in diesem Jahr, beim 53. Wettbewerb „Jugend musiziert“, haben insgesamt 14 Schülerinnen und Schüler aus Bocholt hervorragende Ergebnisse auf Regionalebene erzielt. Drei Schüler qualifizierten sich für den Landeswettbewerb, der am Wochenende in Detmold stattfindet.
Nach monatelanger Vorbereitung begeben sich die jungen Instrumentalisten voller Spannung und Erwartung auf den Weg zum Landeswettbewerb nach Detmold. Bereits am vergangenen Wochenende haben sie ihr Können im Rahmen des Preisträgerkonzertes „Jugend musiziert“ in Bocholt präsentiert. In weiteren Vorspielen und Musizierstunden konnten sie sich optimal auf den bevorstehenden Wettbewerb vorbereiten.
„Wiederholungstäter“
Für Johannes Kalweit (Violoncello) ist es bereits die zweite Teilnahme am Landeswettbewerb, diesmal jedoch als Solist. Zusätzlich hat Kalweit mit einem Trio am Dortmunder Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ teilgenommen und sich gleich nochmal für den Landeswettbewerb qualifiziert. „Dazu gehört schon ein Menge Fleiß und Engagement, auch seitens der Eltern“, erklärt Musikschullehrerin Christiane Schroeder. Ebensfalls zum zweiten Mal bei einem Landeswettbewerb dabei, ist Tim Böing (Klavier). Er begleitet Antonia Borgers (Horn), die mit dem Vortrag in der Duo Wertung Klavier und Blasinstrument die Weiterleitung auf Landesebene geschafft hat. „Wir alle drücken ganz fest die Daumen“ motiviert Musikschulleiterin Claudia Borgers die Wettbewerbsteilnehmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert