Neuer Bürgermeister in Rossendale



Bocholt (EUBOH). Der Rat der englischen Partnerstadt hat am 20. Mai 2016 Granville und Susan Morris zum neuen Bürgermeisterpaar der Stadt Rossendale gewählt. Die Amtszeit des Paares dauert ein Jahr und geht bis Mai 2017. Granville und Susan Morris sind das 43. Bürgermeisterpaar der englischen Partnerstadt.
Lebenslauf des Bürgermeisters
Der Stadtverordnete und jetzige Bürgermeister Granville Morris repräsentiert den Wahlbezirk „Greenfield Ward“ in der englischen Partnerstadt. Morris wurde zum ersten Mal im Jahr 2006 in den Rossendaler Stadtrat gewählt. Neben seiner Tätigkeit im Rat arbeitet er in den Nachbarschaftsforen der beiden Ortsteile Haslingden mit Helmshore und Edenfield mit. Außerdem ist er im „Rossendale Leisure Trust“ aktiv. Seine Frau Susan wird ihn in den nächsten 12 Monaten als Bürgermeisterin bei seinen Repräsentationsaufgaben begleiten.
Stellvertretendes Bürgermeisterpaar gewählt
Zum stellvertretenden Bürgermeister der Amtsperiode 2016/17 wählte der Rossendaler Stadtrat den Stadtverordneten Colin Grawforth, der den Wahlbezirk „Hareholme Ward“ repräsentiert. Der stellvertretende Bürgermeister wird seine Aufgabe mit seiner Frau Denise Crawforth wahrnehmen.
Gratulation des Bocholter Bürgermeisters
Zur Wahl zum neuen Bürgermeisterpaar von Rossendale übersandte Bürgermeister Peter Nebelo Granville und Susan Morris seine herzlichsten Glückwünsche. Er hofft, dass die partnerschaftlichen Beziehungen ihre besondere Aufmerksamkeit erhalten und „wir weiterhin gemeinsam auf eine lebendige und aktive Städtepartnerschaft blicken können.“
Als nächste partnerschaftliche Begegnung auf Verwaltungsebene steht der Besuch einer offiziellen Delegation aus Rossendale in Bocholt an. Derzeit wird ein Besuchstermin abgestimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert