Osterkörbchen-Bastelaktion 2016



Bocholt. Die Immobilien- und Standortgemeinschaft Osterstraße / Königstraße e.V. organisiert nun bereits zum 13. Mal die Osterkörbchen Bastelaktion vor Ostern. Bei der beliebten Aktion werden Bastelbögen in allen beteiligten Geschäften vom 05. März bis zum 19. März an Mütter, Väter, Omas, Opas, Tanten, Onkel, Kinder … ausgegeben. Sie erkennen die Geschäfte, die an der Bastelaktion teilnehmen, an dem Plakat mit dem gelben Osterei. Alle Kinder können dann den Bastelbogen mit dem Ostereimotiv kunterbunt ausmalen, mit dem eigenen Namen versehen und dann mit ein wenig Hilfe das Motiv ausschneiden und zu einem kleinen Osterkörbchen zusammenkleben. Danach in einem der beteiligten Geschäfte bis zum 21. März abgeben. Der Osterhase füllt danach die Körbchen mit einer süßen Überraschung und am Karsamstag, den 26. März und in der Folgewoche, stehen die Körbchen dann wieder bereit, um von den kleinen und großen Nachkatzen abgeholt zu werden. Damit jeder sein eigenes bemaltes Körbchen wieder bekommt, bitte in dem Geschäft abholen, indem es auch abgegeben wurde. Viel Spaß beim Basteln.

In den folgenden Geschäften erhalten Sie die Bastelbögen:

v Bäckerei Rüter
v Der Nähkasten
v Fleischerei Buchow
v Gesundheitshaus Fromme
v Hausfelder
v Mergimi Supermarkt
v Optello Optik Hund
v Optik Fielmann
v Raumgenuss
v Rekers Schuh-Shop
v Rekers stars
v Schuhhaus Rekers
v Spielebude Bocholt
v Tabakwaren Fink
v Tamaris
v Wilhelm Busch Apotheke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert