Rockige Reise durch die Galaxie



Bocholt (PID). Am Samstag, 12. März 2016, und Sonntag, 13. März 2016, präsentierten 30 Musicalkinder der Musikschule Bocholt-Isselburg-Rhede und der Chor der Diepenbrockgrundschule das Musical „Leben im All“ im Stadttheater Bocholt.
Mit „Leben im All – eine rockige Reise durch die Galaxie“ präsentierten das Kindermusical der Musikschule Bocholt-Isselburg-Rhede und der Sternenchor der Diepenbrockschule eine vergnügliche Reise durch die Welt der Planeten. Mit Komet XXL („ich bin so rasend schnell“) und weiteren Figuren, wie Saturn, Mars und Venus, verwandelte sich die Bühne in eine eindrucksvolle Weltraumkulisse.
Schnuppen war alles schnuppe
Richtig heiß wurde es schließlich mit dem Auftritt der Sonne. Den frechen kleinen Schnuppen aus der Schnuppentruppe war fast alles ziemlich schnuppe, nur vor dem bösen Schwarzen Loch, da nahmen sie sich in Acht. Dabei wollte das Schwarze Loch doch eigentlich viel lieber ein heller Stern sein. Und deswegen klaute es dem armen Pluto (Janna Priebs) auch die Wunsch-Kristallkugel, die ihm Opa Galaxos geschenkt hatte. Gemeinsam konnten die Planeten jedoch dem Übeltäter entgegentreten und eroberten mit einem listigen Streich die Kristallkugel wieder zurück.
Bocholter Schnuppe „Ik bün dorteggen“
Mit der Bocholter Schnuppe „Ik bün dorteggen“, dem Professor Dr. Uranus und anderen Figuren aus dem All kreierten die Musicaldarsteller zusammen mit Leiterin Bergmann noch zusätzliche Rollen und bauten diese in die Geschichte ein. Die jüngsten Kinder waren gerade mal fünf Jahre alt und meisterten ihren ersten großen Auftritt auf der großen Bühne im Bocholter Stadttheater mit Bravour.
Nach dem Musical ist vor dem Musical
Ab sofort beginnen die Vorbereitungen für das neue Musical 2017. „Das Stück ist zwar noch nicht ausgewählt“, erklärt Musicalleiterin Stefanie Bergmann, „aber die Proben, jeden Dienstag um 16 Uhr im Schulzentrum Süd Ost in Bocholt, starten wieder direkt nach den Osterferien.“ Kinder ab 6 Jahren sind herzlich eingeladen, zum Schnuppern zu den Proben zu kommen. „Wir freuen uns auf weitere Nachwuchsdarsteller, die Lust haben, in das neue Musical einzusteigen“, schließt Bergmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert