Stadtverwaltung regt eigenen Kubaai-Ausschuss an



Der Stadtquartiere Bocholt GmbH (SQB), die eigens für die Realisierung des Großprojektes Kubaai gegründet wurde, soll demnächst die Projektsteuerung sowie der Zugriff auf das Treuhandvermögen in Höhe von 12,7 Millionen Euro übertragen werden. Das erklärte die Stadtverwaltung soeben gegen Ende des Ausschusses für Planung und Bau. Das Unternehmen aus Nordhorn, an dem die Stadt beteiligt ist, habe im Ausschreibungsverfahren das günstigste Angebot abgegeben hieß es. In der Presse hatte es dagegen Ende vergangenen Jahres noch geheißen, die SQB sei NICHT der preiswerteste der drei Bieter gewesen.

Die Verwaltung regte zudem an, einen eigenen Kubaai-Ausschuss zu gründen. Dadurch könnten Informationen direkter fließen und Entscheidungen schneller getroffen werden. Heute beschäftigen sich noch drei Ausschüsse des Rates mit dem Projekt.

Abgeschlossen ist derweil der Abriss der alten alten Ibena-Hallen und die „Geländemodellierung“ dort inklusive der neuen Aa-Inseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert