Städtepartnerschaften: 975 Kilometer bis Bocholt



Rossendale (GB). . 975 Kilometer bis Bocholt: Im englischen Rawtenstall, einem Stadtteil der Bocholter Partnergemeinde Rossendale, wurde jetzt ein neuer Wegweiser von Bürgermeister Granville Morris eingeweiht. Er steht ganz in der Nähe des historischen Bahnhofs. Er dokumentiert die partnerschaftlichen Verbindungen der Städte. Neben dem Vorsitzenden der „Friends of Bocholt“, Peter Bill, waren trotz Regens einige Besucher bei der Einweihung anwesend.
Lange Verbindungen bleiben bestehen
„Ich hoffe, dass die Verbindung zwischen den Städten Rossendale und Bocholt noch lange Zeit fortgesetzt wird“, sagte Rossendales neuer Bürgermeister bei der Enthüllung des Schildes. Seit 1952 besteht die Partnerschaft. Ebenso war auch der Vorstand der „British-German Gesellschaft -The Friends of Bocholt“ in Rossendale anwesend. Ihr Vorsitzender Peter Bill verwies ebenfalls auf das in den langen Jahren gewachsene Band der Freundschaft und wünschte: “Möge diese Verbindung sich fortsetzen. Sie sollte neue und junge Mitbürger ermutigen, den tiefen Sinn zu erkennen, der in der Idee der Städtepartnerschaften liegt. Dies ist insbesondere Freundschaft und Frieden.“
65. Partnerschaftsgeburtstag in 2017
Die Deutsch-Britische Gesellschaft Bocholt hatte das Hinweisschild beim Besuch in Rossendale im Oktober vergangenen Jahres als Gastgeschenk mitgebracht. „Es soll bereits jetzt auf die 65-jährige Verbindung zwischen beiden Städten hinweisen. Das Jubiläum werden wir im nächsten Jahr 2017 gemeinsam feiern“, sagte Karl Gerd Geßner, Vorsitzender der Deutsch-Britischen Gesellschaft Bocholt bei der Übergabe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert