Tanzsportgarde des TSV sicherte sich die letzte Qualifikation



Ein sehr erfreuliches Wochenende liegt hinter den Tänzerinnen der Tanzsportgarde des TSV Bocholt. Es gab die letzte noch fehlende Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften in Hannover zu bejubeln.

Die Jugend ist sowohl mit dem Marsch-, als auch mit dem Schautanz bereits für die Norddeutschen Meisterschaften in Hannover qualifiziert. Die Tänzerinnen im Alter von 6-10 Jahren zeigten, dass diese Qualifikationen zurecht bestehen und bestätigten mit 2 obersten Treppchenplätzen ihre derzeitige Stärke. 416 Punkte im Marschtanz und sehr starke 435 Punkte mit dem Schautanz „Cowboys…-aber leider nur geträumt“ bedeuteten jeweils Platz 1.

Madgalena Bandrowska hat die Qualifikation ebenfalls in der Tasche und zeigte mit 415 Punkten eine starke Leistung und sicherte sich damit Platz 3 in einem starken Teilnehmerfeld.

Die Junioren (Altersklasse 11-14) verpassten im Marschtanz mit Platz 4 nur knapp das Treppchen. 409 Punkte standen am Ende zu Buche – damit nur ein Punkt weniger als die Plätze 2 und 3.

Unschlagbar war unsere Juniorengarde im Schautanz. Mit dem Tanz „Auf dem Weg zum Schatz!“ ertanzten sie starke 435 Punkte und belegten damit Platz 1.

Beide Tänze werden auch in Hannover dabei sein, da auch hier beide Qualifikationen bereits erreicht wurden.

Am Sonntag griff die Aktivengarde (Ü15) ins Turniergeschehen ein. Platz 4 mit 426 Punkten hieß es am Ende beim Marschtanz. Hier hatte die Tanzsportgarde ebenfalls bereits die Qualifikation erreicht.

Diese fehlte bis heute noch beim Schautanz (Motto: Hänsel und Gretel Zwei Punkt Null) der Aktivengarde. In einem absoluten Herzschlagfinale sicherte sich die Tanzsportgarde des TSV Bocholt mit 431 Punkten und Platz 3 das letzte noch fehlende Ticket für die Norddeutschen Meisterschaften in Hannover. Bis zum letzten Tanz musste um diesen Erfolg gezittert werden, aber dann war es geschafft und der Jubel bei den Tänzerinnen, Trainerinnen, Betreuern und den Fans kannte keine Grenzen mehr.

Cheftrainerin Jutta Gerritsen: „Wir haben es tatsächlich geschafft, uns mit allen Tänzen für Hannover, für die Norddeutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Das ist unglaublich. 7 Tänze haben wir einstudiert – und nun ist dieser Fleiß und der Wille der Tänzerinnen belohnt worden. Wir freuen uns, dass wir alle zusammen nach Hannover fahren und dort unser Können unter Beweis stellen können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert