Tanzsportgarde TSV Bocholt beim 19. Kattfiller-Tanzturnier in Attendorn



Am vergangenen Sonntag startete die Ü15-Garde beim 19. Kattfiller-Tanzturnier in Attendorn.

Mit der Leistung und mit dem Ergebnis konnten alle Tänzerinnen und Verantwortlichen sehr zufrieden sein.

Mit 420 Punkten belegten die Tänzerinnen in der Disziplin „Weibliche Garde“ einen guten 4. Platz und verpasste das Podest nur knapp.

Spannend wurde es beim Schautanz. Das Motto dieses Tanzes lautet „Ja oder Nein? Das Gewissen entscheidet“. Beim ersten Turnier des Jahres wurde der Tanz bereits erfolgreich auf die Bühne gebracht – vor dem Turnier in Attendorn an vielen Stellen aber noch einmal komplett überarbeitet. So gab es stellenweise neue Musik, neue Schritte und einen neuen Handlungsstrang. Der Fleiß der letzten Trainingseinheiten hat sich gelohnt. Die Arbeit wurde mit 432 Punkten belohnt. Das bedeutete gleichzeitig auch Platz 1 im Gesamtklassement.

„Es ist immer schwierig und ein Risiko einen bereits fertigen Tanz noch einmal so massiv zu überarbeiten. Ich weiß aber, dass meine Tänzerinnen das können und habe vollstes Vertrauen in meine Mädels. Dieses Vertrauen, die Arbeit das Risiko und der Fleiß haben sich ausgezahlt. Ich freue mich auf die weiteren Auftritte mit diesem tollen Tanz.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert