Thomas Eusterfeldhaus neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bocholt

Die Mitglieder der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bocholt haben soeben Thomas Eusterfeldhaus zu ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Bei seiner Wahl erhielt er 13 Stimmen der 21 Mitglieder starken Fraktion.

Er löst damit Herbert Panofen ab, der bereits zu Beginn des Jahres seinen Rückzug vom Amt des Fraktionsvorsitzenden mit Ablauf des Monats September erklärt hatte. Offiziell verabschiedet wird der bisherige Fraktionsvorsitzende im Rahmen einer Veranstaltung des CDU-Stadtverbandes am 30. September im Vereinsheim des TuB Bocholt.

Der 33-jährige Volkswirt Thomas Eusterfeldhaus ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter für zwei CDU-Abgeordnete im Landtag Nordrhein-Westfalen tätig und wurde erstmals im Jahr 2004 in den Rat der Stadt Bocholt gewählt. Seit der letzten Kommunalwahl ist er stellvertretener Vorsitzender des Schulausschusses und schulpolitischer Sprecher seiner Fraktion sowie Mitglied im Sportausschuss und im Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Bocholt.

8 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.