Über 800 Besucher auf der Sperrmüllbörse



Bocholt (PID). Die Lust auf Wieder- und Weiterverwendung ist bei den Bocholter Bürgern sowie den auswärtigen Gästen weiter ungebrochen. Anders lässt sich der große Zuspruch bei der ersten Auflage der Sperrmüllbörse des Entsorgungs- und Servicebetriebes der Stadt Bocholt (ESB) nicht erklären. Über 800 Besucher waren am Samstag schon früh dabei.
Riesenansturm in der ersten Stunde
Schon deutlich bevor die Tore des ESB-Geländes geöffnet wurden, sammelten sich die Interessierten, um schon mal den ersten Blick auf die vielen Einzelstücke zu erhaschen.
„Wir haben innerhalb der ersten Stunde 90 % des Angebots und 75 % der Fahrräder verkauft“, berichtet Abfallberaterin Petra Tacke. „Das ist sehr gut und deutlich besser als im letzten Jahr.“ Das sei voll im Sinne der Weiter- und Wiederverwendung, so Tacke, denn „die Stücke finden einen neuen Besitzer und landen nicht auf dem Müll. Und für einen guten Zweck ist es auch noch.“
PariSozial Münsterland
Die Einnahmen belaufen sich auf über 2.300 Euro, dazu kommt noch ein Sack Pfennige. Tacke: „Da müssen wir erst mal nachrechnen, was die wert sind.“ Das Geld kommt komplett PariSozial Münsterland, einer gemeinnützigen Gesellschaft für paritätische Sozialdienste, zu Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert