Vier tolle Tage – Tanzsportgarde des TSV on Tour



Vier spannende Tage liegen hinter den Mitgliedern der Tanzsportgarde des TSV Bocholt. Am Donnerstag und Freitag fuhr unsere Jugendgarde mit ihrem Schautanz „Cowboys…- aber leider nur geträumt“ nach Münster in die MCC (Messe und CongressCentrum Halle Münsterland). An beiden Abenden wurde dort die TV-Sitzung „Westfalen haut auf die Pauke“ aufgezeichnet. Ausstrahlungstermin ist am Dullen Dienstag (Veilchendienstag) um 20:15 im WDR Fernsehen.

Unsere Tänzerinnen gaben so viel Gas, dass es an beiden Abenden gar Standing Ovations des Publikums gab. Eine verdiente Anerkennung für diese herausragende Leistung.

Bereits am Samstag ging es mit einem Qualifikationsturnier in Harsewinkel weiter.

Unsere Jugend (Altersklasse 6-10 Jahre) ertanzte sich mit 410 Punkten einen guten 2. Platz.

Zu Platz 5 (von 22 Starterinnen) reichte es in einem starken Teilnehmerfeld für unser Solomariechen Magdalena Bandrowska. Sie zeigte eine ansprechende Darbietung und sicherte sich 415 Punkte.

429 Punkte reichten beim Schautanz (Cowboys…-aber leider nur geträumt) zu einem guten 2. Platz.

Am Sonntag ging es in Harsewinkel mit dem Qualifikationsturnier weiter. An diesem Tag tanzte die Tanzsportgarde des TSV Bocholt aber nicht, sondern war mit den Trainerinnen Laura Nieland, Jenny Langert, Lea-Sophie Bucher und Pia Wagner erschienen, um die im Oktober erworbene C-Lizenz im karnevalistischen Tanzsport entgegenzunehmen. Verantwortlich für die Ausbildung und für die Vergabe der C-Lizenz ist der Landesverband Karnevalistischer Tanzsport (LKT).

Cheftrainerin Jutta Gerritsen begleitete die 4 Trainerinnen auf diesem besonderen Weg: „Ich bin überglücklich, dass sich aus unseren Reihen 4 Tänzerinnen dazu entschlossen haben, Verantwortung zu übernehmen, sich professionell ausbilden zu lassen und soviel Zeit in der Halle zu verbringen. Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert