Wir sind Bocholt! 2012 mit Scheckübergabe an das Rotary Sozialwerk abgeschlossen



Bocholt. Die im Jahr 2012 initiierte „Ab in die Mitte!“ Foto-Kampagne „Wir sind Bocholt!“ wurde mit einer Spenden-Scheckübergabe nun erfolgreich abgeschlossen.

In den vergangenen drei Wochen hatten die Teilnehmer der Foto-Kampagne aus dem Jahr 2012 Gelegenheit ihre eigenen Portraits auf Großbannern gegen eine Spende von 10,- € zu erwerben.

Der Reinerlös aus dieser Abschlussaktion von „Wir sind Bocholt!“ kommt einem guten Zweck zugute. So konnte Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing-Geschäftsführer Ludger Dieckhues am gestrigen Montag einen Scheck über 750,- Euro an den Rotary Club Bocholt übergeben. Werner Borgers (Präsident des Rotary Clubs Bocholt) nahm den Scheck in Empfang.

Der Rotary Club Bocholt setzt das Geld für das Projekt „Sprache verbindet“ ein, das der Club seit einigen Jahren in Bocholt durchführt. Ein zusätzliches großes Projekt von Rotary Bocholt, in das auch Gelder fließen, ist die Unterstützung der Stadt Lüderitz in Namibia durch den Bau von Kita, Vorschule, Bäckerei, was eine große Erleichterung vor allem für die berufstätigen Frauen ist.

„Wir freuen uns sehr, dass noch so viele Teilnehmer ihre Banner abgeholt haben und die seinerzeit erfolgreiche Aktion nun noch einen so tollen Abschluss für die gute Sache gefunden hat.“, freut sich Dieckhues über die gelungene Vollendung.

Ein Foto von der Ausgabe der Banner im Stadtmarketing Büro und ein Foto der gestrigen Scheckübergabe hängen dieser Presseinfo an.

Auf dem Foto der Scheckübergabe zu sehen: Werner Borgers, Präsident Rotary Club Bocholt (links); Ludger Dieckhues, Stadtmarketing Bocholt (rechts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert