1. FC baut ViP-Terrasse neben der Tribüne



Beim 1. FC Bocholt wird wieder gebaut. Neben der Tribüne entsteht zurzeit eine neue ViP-Terrasse. Die finanziert der Verein selbst. Dass mit dem jetzigen Arbeiten an der Terrasse so schnell begonnen werden konnte, ist dem Umstand zu verdanken, dass die erforderliche Baugenehmigung parallel zum Ausbau der Gegentribüne mit Gästeblock beantragt worden war und positiv beschieden wurde.

Gleichzeitig sieht der 1. FC erwartungsvoll der morgigen Ratssitzung entgegen. Dann entscheidet sich endgültig, wieviel Geld die Schwatten von der Stadt zur Wiederherstellung der Regionalligatauglichkeit erhalten. Der Sportausschuss hatte (wie berichtet) einstimmig die kleine Lösung (63.000 Euro Zuschuss) empfohlen. Das würde aber die Sperrung die Nordkurve zur Folge haben.

Der 1. FC hofft auf 180.000 Euro Förderung. Mit diesem Geld könnte in der Nordkurve eine kleine zusätzliche Stehtribüne errichtet werden. Die Chancen dafür stehen jedoch eher schlecht. Normalweise richtet sich die Stadtverordnetenversammlung nach den Empfehlungen der Fachausschüsse – zumal, wenn diese so eindeutig ausfallen wie diesmal.

Dass mit dem jetzigen Arbeiten an der Terrasse so schnell begonnen werden konnte, ist im Übrigen dem Umstand zu verdanken, dass die erforderliche Baugenehmigung parallel zum Ausbau der Gegentribüne mit Gästeblock beantragt worden war und positiv beschieden wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert