1. FC Bocholt verpflichtet Noah Salau



Der 1. FC Bocholt treibt die Kaderplanung für die neue Saison in der Regionalliga West weiter voran, nachdem sich der Club durch das 4:2 bei der U23 des FC Schalke 04 am Sonntag vorzeitig den Klassenerhalt gesichert hat.

Vom Regionalligisten Wuppertaler SV wechselt Abwehrspieler Noah Salau zur neuen Saison an den Bocholter Hünting. Der 26-Jährige unterschrieb am Bocholter Hünting einen zunächst bis 30.06.2024 gültigen Vertrag.

Noah Salau wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf ausgebildet, ehe er seine ersten Erfahrungen als Seniorenspieler beim Wuppertaler SV und TuRu Düsseldorf machte. Nach anderthalb Jahren beim 1. FC Monheim in der Oberliga Niederrhein kehrte der Deutsch-Nigerianer 2019 zum Wuppertaler SV zurück, für den er bis heute spielt. Insgesamt bringt es Noah Salau auf 80 Regionalliga-Spiele und 90 Partien in der Oberliga Niederrhein, 21 Landespokal-Spiele sowie einen DFB-Pokal-Einsatz gegen den VfL Bochum.

Christopher Schorch, Assistent des Präsidiums und Kaderplaner: „Noah ist ein sehr zweikampfstarker Spieler. Er besitzt eine hervorragende Physis und eine hohe Dynamik. Ich freue mich, dass er sich für unsere ‚Schwatte Liebe‘ entschieden hat. Ich bin sicher, dass wir viel Freude an ihm haben werden und er bei uns den nächsten Schritt gehen wird.“

Noah Salau: „Von Anfang an habe ich super Gespräche mit Christopher und den Verantwortlichen beim 1. FC Bocholt gehabt, die Lust auf das Projekt in Bocholt machen. Hier kann einiges entstehen und ich freue mich, ein Teil dieser Reise zu sein.“

Foto: Monika Gajdzik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert