1. FC Bocholt verpflichtet Torhüter Stefan Jaschin



Der 1. FC Bocholt hat für die am 12. August startende Saison 2018/2019 in der Oberliga Niederrhein einen weiteren Spieler verpflichtet. Von Rot Weiß Essen wechselt der junge Torwart Stefan Jaschin an den Bocholter Hünting, wo er zunächst einen Ein-Jahres-Vertrag bis 30.06.2019 unterzeichnete. Mit Stefan Jaschin, Maurice Schumacher und Erik Pagojus hat der 1. FC Bocholt in der neuen Saison jetzt drei Torhüter im Kader.

Der 19-Jährige spielte zuletzt in der A-Jugend-Bundesliga für die U19 von RW Essen, wo er in der abgelaufenen Spielzeit 20 Partien bestritt (fünf davon zu Null). Jaschin kam 2015 aus dem Nachwuchsleistungszentrum des VfL Bochum, in dem er einige Jahre ausgebildet wurde, an die Essener Hafenstraße.

Maik Welling, der Sportliche Leiter des FCB, zeigt sich zufrieden über die geglückte Verpflichtung: „Stefan hat uns im Probetraining überzeugt. Er ist ein junger, sehr gut ausgebildeter Torwart, der perfekt in unser Team passen wird. Jetzt haben die letzte noch offene Stelle im Kader besetzt und freuen uns auf den Saisonstart.“

Cheftrainer Manuel Jara sagt: „Ich bin sehr froh, dass die letzte noch offene Position im Kader mit so einem talentierten Spieler geschlossen werden konnte. Nun sind wir mit Maurice, Erik und Stefan im Tor sehr gut aufgestellt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert