1. FC mit 6:1 gegen Monheim wieder in der Spur



Der 1. FC Bocholt hat seine Antwort auf die erste Saisonniederlage gegeben: Gegen den Namensvetter aus Monheim siegte das Team von Coach Jan Winking in der heimischen Gigaset Arena mit 6:1 (3:1).

Die Schwatten legten von Beginn an sehr druckvoll los. In der 10. Minute gelang dann Marcel Platzek nach einer Ecke von Kevin Grund per Kopf der 1:0-Führungstreffer. Die Freude hielt aber nicht lange: Nach einem missglückten Abschlag von Sebastian Wickl sprang der Ball vor die Füße der Monheimer Spieler, die sofort schalteten und Dimitrios Touratzidis fanden. Der Stürmer konnte zum Ausgleich einschieben (15.).

Takumi Yanagisawa und Tim Winking konnte noch bis zum Pausenpfiff eine 3:1-Führung herausschießen. Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich dann nichts mehr an der Überlegenheit der Winking-Elf. Marcel Platzek erzielte per Grätsche seinen 16. Saisontreffer (55.).

André Bugla erzielte per Kopf nach einem Freistoß von Dario Schumacher das 5:1 (78.). Auf Vorarbeit von Bugla erhöhte Shunya Hashimoto auf 6:1 und bescherte damit den Endstand (85.).

Coach Jan Winking zum Spiel: „Monheim hat eine richtig gute Oberligatruppe. Daher haben wir auch unsere Zeit gebraucht, bis wir unsere Qualitäten ausspielen konnten. Ein Knackpunkt war sicherlich die Gelb-Rote Karte. Danach treffen wir in den richtigen Momenten. Am Ende sind wir zufrieden mit der Leistung und freuen uns über die drei Punkte.“

Am kommenden Samstag ist um 19:30 Uhr die Spvg. Sterkrade-Nord im Niederrheinpokal zu Gast in der Gigaset Arena.

Quelle:1. FC Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert