1. FC nach 0:0 in Straelen wieder im Abstiegsbereich



Im Auswärtsspiel gegen den SV Straelen kam der FCB nicht über ein 0:0 hinaus. Vor 430 Zuschauern vergaben beide Teams hochkarätige Chancen zum Sieg. Der schwer zu bespielende Rasen tat sein Übriges. Durch den Regen wurde es nicht mehr besser.

Nach dem Pokal-Aus unter der Woche gegen Rot-Weiß Essen gab es einige Wechsel in der Startformation. Mit André Bugla, Jeffrey Obst, Gino Windmüller, Mergim Fejzullahu und Fabio Ribeiro waren es gleich fünf Neue. 

Die Gastgeber zeigten sich kompakt und hielten gut dagegen. Dabei hatten sie nichts mehr zu gewinnen. Denn wie am Wochenende bekannt, wurde, hat der SV Straelen für die neue Regionalliga-Saison keine Lizenz beantragt. Er steht damit als zweiter Absteiger fest. Der 1. FC rutschte durch die Punktteilung wieder unten den Tabellenstrich ins Feld der Absteiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert