1. FC spielt ab sofort in der „Gigaset Arena“



Gigaset baut seine Sponsoring-Aktivitäten aus und wird ab der Saison 2019-2020 Premium Partner des Traditionsvereins 1. FC Bocholt. Das führende Telekommunikationsunternehmen aus Deutschland mit Wurzeln und Werk in Bocholt sicherte sich auch die Namensrechte am Stadion am Hünting, das seit Dezember 2015 „Stölting Arena“ hieß, abb sofort aber den Namen „Gigaset Arena“ tragen wird. Beide Seiten einigten laut einem Bericht auf der Webseite des Vereins auf einen bis 2023 gültigen und ligaunabhängigen Vierjahresvertrag.

Schon seit 2017 ist Gigaset Business Partner des 1. FC Bocholt. „Wir sind sehr stolz, dass Gigaset die Sponsoring-Aktivitäten in unserem Verein erhöht“, sagt Ludger Triphaus, Präsident des 1. FC Bocholt. „Es war uns wichtig, für die Nachbesetzung des Namensgebers unseres Stadions einen starken und verlässlichen Partner zu finden, der seine Wurzeln in Bocholt hat. Gigaset als international agierendes, weltweit bekanntes Unternehmen mit Sitz in Bocholt war von Anfang an unsere erste Wahl“, führt Triphaus weiter aus und betont die sehr guten Gespräche mit der Geschäftsleitung.

Derweil scheinen die Beziehungen zur Stölting-Gruppe nicht mehr so optimal wie zuvor zu sein. FC-Präsident Ludger Triphaus war bei dem ehemaligen Hauptsponsor Beiratsmitglied. Auf der aktuellen Webseite werden aber nur noch Sascha Korte (CEO European Home Care), Josef Schnusenberg (Steuerberater, Ex-CEO & CFO FC Schalke 04) und Olaf Thon (Abteilungsleiter FC Schalke 04, Ex-Nationalspieler) als Beiratsmitglieder ausgewiesen.

Foto: Klaus Weßing, Geschäftsführer der Gigaset Communications GmbH, Ludger Triphaus, Präsident des 1. FC Bocholt und Thomas Schuchardt, Finanzdirektor der Gigaset Communications GmbH Foto: Monika Gajdzik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert