1. FC verliert auch vor heimischem Publikum mit 1:2



Der 1. FC Bocholt ist noch nicht in der Regionalliga West angekommen. Auch das zweite Spiel der Saison verlor der Aufsteiger gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf mit 1:2 (0:0). Am Ende gab die größere Spritzigkeit und Fitness den Ausschlag für die Gäste, die auch deutlich mehr gute Chancen hatten.

Nachdem Torhüter Sebastian Wickl als bester Bocholter gleich mehrfach hervorragend retten konnte, hatte er in der 61. Minute beim 0:1 gegen Justin Noah Seven keine Chance. Der 1. FC machte anschließend auf, wurde mutiger und aggressiver und verdiente sich in der 75. Minute durch einen von Marcel Platzek verwandelten Elfmeter das 1:1. Doch nur sieben Minuten später stelle Marcel Mansfeld den alten Abstand wieder her. 

Die Winking-Elf wirkte nach der kurzen Sommerpause noch nicht richtig fit. Sie muss sich jetzt enorm anstrengen, will sie am kommenden Freitag im Westfalenderby bei Preußen Münster nicht endgültig in den Tabellenkeller rutschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert