100 000 Euro Schaden nach Brand in Mussumer Mühle



Bocholt (PID). Gleich zum Jahresbeginn rückte die Feuerwehr Bocholt zu einem Großbrand aus. Um 01.44 Uhr gingen mehrere Notrufe mit dem Hinweis ein, dass der Saal der Mussumer Mühle brennt.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte ein ca. 100 m² großes Lagergebäude, welches unmittelbar an den Saal und dem Restaurant angrenzte, in voller Ausdehnung. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr setzte in zwei Einsatzabschnitten vier C-Strahlrohre und ein Wenderohr über die Drehleiter ein. Ein Übergreifen des Brandes auf die angrenzenden Bereiche konnte erfolgreich verhindert werden. Teile des Daches wurden geöffnet, damit Rauch und Wärme abgeführt werden konnten. Die betroffenen Bereiche wurden zudem mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Im Einsatz waren 35 Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen. Die Einsatzstelle konnte um 04.00 Uhr dem Eigentümer übergeben werden. Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.
Der Einsatz ist beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert