100 Prozent gegen Abschaffung der KiTa-Gebühren in Bocholt



Rainer Sauer versuchte es mit Polemik. „Jetzt haben Sie die Chance, Bocholt endlich zu einer kinder- und familienfreundlichen Stadt zu machen“ rief der Vorsitzende der Sozialen Liste Bocholt den Mitgliedern des Beschwerdeausschuss zu, als es um seinen Antrag auf Abschaffung der KiTa-Gebühren ging. Doch es half nichts. Einstimmig lehnten die Ausschussmitglieder ab.

Für die Antragsteller war der Fall klar. Wenn nur ein Teil der 6 Millionen Euro, die seinerzeit durch die ihrer Meinung nach ungerechtfertigte Anhebung der Grundsteuer in die Kassen der Stadt geflossen seien, für den Verzicht auf KiTa-Gebühren genutzt würden, sei bereits alles finanziert, so Sauer. Der Erste Stadtrat hielt dagegen, das Bocholt schon jetzt mehr als kinder- und familienfreundliche sei. „Was Sie da sagen ist einen Diffamierung aller, die in diesem Bereich hervorragend arbeiten“, ergänzte er weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert