11. Stadtsparkassen-Beach-Pokal: Team „Losbude“ holt sich den Wanderpokal in einem spannenden Finalspiel



Bocholt. Zum elften Mal fand das beliebte Hobbyturnier für Beachvolleyballteams auf der ausgezeichnet gepflegten Beachvolleyballanlage des TUB Bocholt statt. Angetreten waren 29 Teams mit über 130 begeisterten Spielern. Der Wettergott meinte es von morgens bis zum Nachmittag fast durchgehend gut – erst zu den Finalspielen fing es an zu regnen. Das tat jedoch der Stimmung und dem großen Ehrgeiz der letzten vier Mannschaften keinen Abbruch – um jeden Punkt wurde vorbildlich gekämpft.

Nach einer Vorrunde mit acht Gruppen-Pools und jeweils vier bzw. drei Teams traten dann noch einmal alle im K.O.-System nach echten Turnierregeln gegeneinander an. Zum Schluss blieben die Teams „Echte Werther“ und „Bokeltsen Sixpack“ beim Spiel um Platz 3 sowie „Viese Cerlchen“ und „Losbude“ beim Spiel um Platz 1 „übrig“. Mit zwei Gewinnsätzen konnten sich in einem spannenden Finale die vier Spieler des Teams „Losbude“ als Gesamtsieger durchsetzen. Platz 2 belegte „Viese Cerlchen“, Platz 3 „Echte Werther“ und Platz 4 „Bokeltsen Sixpack“. Zur Siegerehrung durch Joachim Schüling, Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Bocholt gab es für die Erstplatzierten von ihm den begehrten Wanderpokal, Taler der Werbegemeinschaft Bocholt im Wert von 100 Euro sowie Präsente der Stadtsparkasse Bocholt. Auch die Urkunde, die alle Teams erhielten, wurde überreicht. Bei den Spielern der „Losbude“ war die Freude besonders groß, da sie bereits einige Male an dem Turnier teilgenommen hatten und bisher nicht auf dem Siegertreppchen standen.

Die zweitplatzierte Mannschaft erhielt Taler im Wert von 75 Euro, das drittplatzierte Team Taler im Wert von 50 Euro. Das gesamte Turnier wurde professionell von der Volleyballabteilung des TUB Bocholt gestaltet: Die organisatorische Turnierleitung lag wieder bei Markus Terwege, der als Trainer auch ein eigenes Team „ins Rennen schickte“, die Caféteria (die „Block-Hütte“ bzw. das „Hard Block-Café“, wie es Markus Terwege augenzwinkernd per Mikro verkündete) wurde von vielen Helfern aus der Volleyballabteilung bestückt und geführt und von den Spielern gut angenommen.

Rundum zufrieden zeigte sich der Hauptsponsor Stadtsparkasse Bocholt: Vorstandsmitglied Joachim Schüling spielte nicht nur mit (Team „Stenerns Hechtbagger“), sondern zeigte sich erfreut über die konstant gute Resonanz auf das Turnier mit Mannschaften nicht nur aus Bocholt, sondern auch aus Reken, Velen, Borken und sogar aus dem Ruhrgebiet. Er bedankte sich bei den Organisatoren TUB Bocholt, Stadtmarketing Bocholt und dem Marketing-Team der Stadtsparkasse Bocholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert