119 jungen Menschen gefirmt



Am Samstag, 29.04. und Sonntag, 30.04.2023 hat Weihbischof Dr. Hegge insgesamt 119 jungen Menschen die Firmung gespendet. Mit den Jugendlichen gemeinsam feierten ihre Pat*innen, Familien und Freund*innen in drei bewegenden Gottesdiensten in den Kirchen St. Georg, St. Josef und Liebfrauen.
Die Spendung des Sakraments der Firmung war der Höhepunkt der Firmvorbereitung, in der sich die Jugendlichen darauf eingelassen haben, ihrem Glauben und der Frage, wo Gott und Glaube in ihrem Leben vorkommen, nachzugehen.

Dazu gab es ein vielfältiges Angebot an Vorbereitungswegen, die nun bereits im zweiten Jahr für alle Jugendlichen der Stadt über die Pfarrgrenzen hinweg gemeinsam angeboten wurden.Der Weihbischof erinnerte die Jugendlichen in seiner Predigt daran, dass sie geliebte Söhne und Töchter Gottes sind, und er sprach ihnen Mut zu, dass sie durch ihre Begabungen Jesu Botschaft in die Welt bringen können.

Quelle: Gemeinde Liebfrauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert