127.280 Euro für Stabilisierung der Bocholter Innenstadt



Durch die Coronapandemie leiden der Einzelhandel und die Innenstädte. Mit einem Sonderprogramm unterstützt die NRW-Koalition jetzt die Kommunen bei neuen Ideen und Zwischenlösungen. Dabei gehen insgesamt über 1,5 Mio. Euro an sieben Gemeinden im Kreis Borken. Aus dem Sofortprogramm stehen noch 30 Millionen Euro zur Verfügung.

Von dem 70 Millionen schweren Sofortprogramm zur Stabilisierung unserer Innenstädte und Zentren werden noch in diesem Jahr 129 Kommunen in Nordrhein-Westfalen mit 40 Millionen Euro unterstützt. Nach Bocholt fließen 127.280 Euro. Da das Land noch weitere Mittel in Aussicht gestellt hat, wurde die Frist für die Vorlage der Förderanträge auf den 30. April 2021 verlängert, damit Städte und Gemeinden auf aktuelle Entwicklungen reagieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert