13-jährige Radfahrerin auf dem Schulweg angefahren / Polizei sucht Zeugen



Bocholt (ots) – Am Mittwochmorgen befuhr gegen 07:45 Uhr eine 13-jährige Radfahrerin die Kurfürstenstraße in Richtung Herzogstraße. Sie war auf dem Weg zur Schule und überquerte die Dinxperloer Straße. Dabei wurde sie, nach eigenen Angaben, von einem rechtsabbiegenden, dunklen Geländewagen angefahren. Dieser hatte sich zunächst seitlich neben ihr befunden, bog dann aber hinter ihr nach rechts in Richtung Innenstadt ab. Dabei streifte er ihr Fahrrad und beschädigte das hintere Schutzblech. Das Mädchen konnte sich abfangen, ihr Rucksack fiel auf die Straße. Der Fahrer des dunklen Geländewagens hielt noch kurz an, setzte dann jedoch seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Vorfall machen? Die Polizei bittet insbesondere die Frau, die sich nach dem Befinden der 13-Jährigen erkundigt hatte, sich beim Verkehrskommissariat in Bocholt (Telefon 02871 / 299-0) zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert