14. SSK Beach-Pokal: Team „Die diesjährigen Turniersieger“ wird Turniersieger




Bocholt. Ein spannendes Turnier mit 22 Mannschaften und einem spannenden Endspiel sowie einem nicht minder spannenden Spiel um den dritten Platz konnte das Team „Die diesjährigen Turniersieger“ mit Kapitän Falko Möllenbeck für sich als Gesamtsieger entscheiden. Der letzte freie Platz auf der Gravurplakette des Wanderpokals wird also 2018 mit diesem Gewinnerteamnamen beschriftet.

Jeweils drei Sätze umfassten die beiden spannenden Finalspiele – die Teams schenkten sich keinen Punkt. Auf dem dritten Platz landete das Team „Get on up (like a block machine)“ mit Kapitän Klaus Nowack, das sich gegen das Team „Der Klügere kippt nach“, Kapitänin Vanessa Schröer, behaupten konnte. Der Sieger des Jahres 2015, das Team „Losbude“ mit Kapitänin Laura Thiel konnte sich im Turnier 2018 nicht behaupten und belegte einen sehr gut erkämpften zweiten Turnierplatz.

Nun schon zum 14. Mal fand das beliebte Hobbyturnier für wie immer hochmotivierte Beachvolleyballteams auf der Profi-Beachvolleyball-Anlage des TUB Bocholt statt. In entspannter Atmosphäre mit aktuellen Chart-Hits untermalt fand bei angenehmem Wetter ein schönes Turnier statt. Mindestens zwei Gewinnsätze mussten nach Hallenvolleyballregeln gespielt werden. Nach einer Vorrunde mit sechs Gruppen-Pools traten dann noch einmal alle im K.O.-System (Single-Out-Elimination) an. Zur Siegerehrung durch Laura Weßling, Marketingabteilung der Stadtsparkasse Bocholt und Astrid Lukas, Stadtmarketing Bocholt gab es für die Erstplatzierten den begehrten Wanderpokal, Taler der Werbegemeinschaft Bocholt im Wert von 100 Euro. Auch die Urkunde wurde überreicht. Die zweitplatzierte Mannschaft erhielt Taler im Wert von 80 Euro, das drittplatzierte Team Taler im Wert von 50 Euro.

Das gesamte Turnier wurde wieder professionell von der Volleyballabteilung des TUB Bocholt gestaltet: Turnierleitung, Moderation und die Auswertung übernahmen die versierten Volleyballer des TUB. Viele Helfer der Volleyballabteilung sorgten mit der Caféteria und dem Grillstand dafür, dass alle Spieler und Zuschauer gut versorgt wurden. Mit den Wertmarken, die von der Stadtsparkasse Bocholt zur Verfügung gestellt werden, hielt sich also die Investition für jedes Team in Grenzen. Zufrieden waren die Organisatoren mit dem gesamten Turnier und zogen wieder eine positive Bilanz.

Fotos:

1. Laura Weßling (Stadtsparkasse Bocholt, ganz rechts) und Astrid Lukas (Stadtmarketing Bocholt, ganz links) gratulieren den Gewinnern des 14. SSK-Beach-Pokal, dem Team „Die diesjährigen Turniersieger“

2. Turnierimpression

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert