147 Schlachthof-Mitarbeiter in Groenlo positiv getestet – Kreis liegen noch keine Infos vor



In einem niederländischen Schlachthof in Groenlo wurden 147 Mitarbeiter positiv auf das Corona-Virus getestet. Jeder zweite von ihnen lebt in Deutschland. Bislang liegen dem Kreisgesundheitsamt in Borken allerdings noch keine detaillierten Informationen vor.

Am vergangenen Freitag sind erneut Tests im Zusammenhang mit den fleischverarbeitenden Betrieben gemacht worden. Dort waren im Rahmen der Testaktion in Schöppingen vor 14 Tagen insgesamt 34 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bei diesen Personen und den in Quarantäne befindlichen Kontaktpersonen wurde nun erneut ein Abstrich gemacht. Zwei der insgesamt 78 Tests sind positiv; eine Person lebt in Schöppingen, eine in Ahaus. Die betroffenen Personen sowie ihre unmittelbaren Kontaktpersonen bleiben nun weiterhin unter Quarantäne.

Derweil sank die Zahl der Infizierten deutlich von 143 auf 117. Grund ist die Tatsache, dass zum Wochenanfang zahlreiche Menschen als gesundet aus der Quarantäne entlassen werden konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert