1478 positive Schnelltests allein am Sonntag



Die Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Borken wird weiter rasant steigen. Das lassen die 1478 positiven Schnelltests vermuten, die nach Auskunft der Kreisverwaltung am Sonntag gemeldet wurden. Insgesamt hatten sich fast 53.000 Menschen testen lassen. Der Anteil der positiven Ergebnisse ist dabei inzwischen von 0,2 auf 3 Prozent angestiegen.

Die großen Sprünge in der Inzidenz am Wochenende von mehr als 500 Punkt auf 2179.9 ist nach Auskunft des Kreis-Pressesprechers Karl-Heinz Gördes auf technische Probleme im Landeszentrum Gesundheit NRW zurückzuführen. Inzwischen aber seien alle Rückstände abgearbeitet, hieß es auf Anfrage von Made in Bocholt weiter.

Die prozentual am stärksten betroffene Altersgruppe sind nach wie vor Kinder und Jugendliche bis 19 Jahren. Hier liegt der 7-Tage-Wert der Infektionen inzwischen bei fast 4000.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert