20-Jähriger nach Drogenfahrt „wenig kooperativ“



Bocholt (ots) – Eigentlich sollte ein 20-jähriger Bocholter am Montag „nur“ zu einer Blutprobe auf die Polizeiwache mitkommen. Am Ende hatte er nicht nur sein Mobiltelefon unfreiwillig eingebüßt, sondern sah sich gleich mehreren Anzeigen gegenüber. Ihren Ausgang hatte die Geschichte bei einer Verkehrskontrolle auf der Dingdener Straße genommen. Dabei ergab sich der Verdacht, dass sich der junge Mann berauscht hinters Lenkrad gesetzt hatte. Ein Drogenvortest fiel positiv auf Cannabis aus. Um nun eine Blutprobe entnehmen zu können, brachte eine Funkstreife den Bocholter zur Polizeiwache. Der Mann fotografierte bei der Fahrt mit seinem Handy einen der begleitenden Polizeibeamten gegen dessen Willen und verschickte das Foto. Das sollte Folgen haben: Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft stellten die Beamten das Handy des 20-jährigen sicher. Dieser beleidigte schließlich auf der Wache eine Polizeibeamtin – auch das wird ebenso wie die Fahrt unter Drogeneinfluss und das Fotografieren des Beamten noch eine juristische Aufarbeitung nach sich ziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert