1. FC zieht mit 11:0 in nächste Pokalrunde ein

Lesezeit ca. 2 Min.

Der 1. FC Bocholt trat am heutigen Abend in der ersten Runde des Niederrheinpokals gegen den Bezirksligisten Rheinland Hamborn an und stellte mit einem beeindruckenden 11:0-Sieg eindrucksvoll den Klassenunterschied unter Beweis. Die Bocholter, zu Beginn der Partie erwartungsgemäß dominant, kontrollierten fast durchgängig das Geschehen auf dem Spielfeld und setzten sofort offensive Akzente. So ließ das erste Tor nicht lange auf sich warten: In der 7. Minute fand ein präziser Steckpass von Jan Holldack seinen Empfänger in Isaak Akritidis, der zum 1:0 traf.

Nur kurz darauf, in der 19. Minute, erhöhte Haris Mesic per Kopf nach einer gefährlichen Ecke von Holldack auf 2:0. Zwei Minuten später wurde Philipp Hanke im Strafraum der Hamborner zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mannschaftskapitän Holldack souverän zum 3:0 in der 21. Minute. In der 31. Minute fiel das 4:0 durch Raphael Assibey-Mensah.

 Cedric Euschen stellte in der 35. Minute nach Vorarbeit von Mesic auf 5:0, und nur sieben Minuten später traf er zum 6:0-Halbzeitergebnis (42.). Euschenver erhöhte  mit seinem dritten Tor per Foulelfmater zum 7:0.

Drei Minuten erzielte  Philipp Hanke   das 8:0 (62.). Bogdan Shubin erhöhte auf 9:0. Auch Phillip König  trug sich in der 77. Minute in die Torschützenliste ein. Den Schlusspunkt setzte erneut Bogdan Shubin, der im Nachschuss das 11:0 markierte und somit das klare Ergebnis festschrieb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert