21 junge Linden am Suderwicker Brückendeich gepflanzt



Pflanzaktion im Rahmen des Stadtjubiläums // Gemeinsame Aktion der Städte Bocholt und Aalten

800 neue Bäume will die Stadt Bocholt zur Feier des 800-jährigen Stadtjubiläums pflanzen. 21 davon verschönern ab sofort den Bereich entlang der Straßen Brückendeich und Anholtseweg zwischen Suderwick und Dinxperlo. Bocholts Bürgermeister Thomas Kerkhoff und Aaltens Bürgermeister Anton Stapelkamp pflanzten jetzt symbolisch die letzte der neuen Linden ein.

In einer langen Reihe stehen die 21 jungen Linden entlang des Suderwicker Brückendeichs und des Dinxperloer Anholtsewegs. Die neue Baumreihe wurde jetzt auf Initiative des Suderwicker Heimatvereins durch die Stadt Bocholt und die Gemeinde Aalten gepflanzt. Symbolisch legten Aaltens Bürgermeister Anton Stapelkamp und Bocholts Bürgermeister Thomas Kerkhoff bei der letzten der neuen Linden selbst Hand an.

„Es wurden drei verschiedene Lindenarten für diesen Bereich ausgesucht“, sagt Ellis Koenders von der Gemeinde Aalten. Sommer-, Winter- und Silberlinden seien gepflanzt worden. Die Orte der Linden sei zuvor mit den Anwohnern der Straße abgestimmt worden, sagt Koenders. Die Vorbereitung für die Pflanzaktion habe zum großen Teil der Heimatverein Suderwick übernommen, so Koenders.

Wie berichtet sollen für das 800-jährige Stadtjubiläum im gesamten Stadtgebiet 800 Bäume gepflanzt werden. Die Arbeiten dafür laufen schon seit 2021.

21 Linden am Brückendeich gepflanzt

Stadt Bocholt

21 junge Linden stehen nun entlang des Brückendeichs / Anholtsewegs.

21 Linden am Brückendeich gepflanzt

Stadt Bocholt

Die Bürgermeister Anton Stapelkamp (von links) und Thomas Kerkhoff legen bei der letzten Linde Hand an. Mit dabei sind Stadtbaurat Daniel Zöhler, Ratsmitglied Freek Diersen, Peter Schlabs vom Fachbereich Umwelt und Stadtgrün sowie Johannes Hoven vom Heimatverein Suderwick.

21 Linden am Brückendeich gepflanzt

Stadt Bocholt

21 neue Linden wurden jetzt am Brückendeich/Anholtseweg gepflanzt. Im Bild: (von links) Johannes Hoven vom Heimatverein Suderwick, Bocholts Bürgermeister Thomas Kerkhoff, Aaltens Bürgermeister Anton Stapelkamp, Bocholts Stadtbaurat Daniel Zöhler und Freek Diersen, Ratsmitglied der Gemeinde Aalten.

Quelle: Stadt Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert