21 million bad guys: Social list for early budgeting for voting

21 million bad guys: Social list for early budgeting for voting
Wählergemeinschaft Social List

21 million cries:
Social list for early budgeting for voting

The voters of the Social List Bocholt consider it essential that the budget for 2021 be brought in and decided before the local elections on September 13th. After all, the city treasurer assumes that the corona pandemic will cause a loss of more than 21 million euros by the end of the year. By the end of April, this had already resulted in a loss of 7,3 million.

"For reasons of fairness vis-à-vis the citizens, this should be the case," said Councilor Bärbel Sauer, who wants to know at the Council meeting on Wednesday (May 13) whether the administration will contribute to the budget and adopt the budget for the year 2021 sees legal obstacles if this were done before the date of the local election.

Bärbel Sauer is thus reacting to the development of the loss of revenue caused by the corona pandemic and explains:

“In view of the corona pandemic and the significant loss of revenue and additional expenses, the costs of which may be passed on to the general public, it is more than justified in view of the local elections on September 13th if the budget contribution and the decision to do so are still ahead the election date. So not only in December, but in August 2020 at the latest. This way, the voters know even before the election how the applicants want to manage the budget for 2021 and / or what position they have on it. ”

In a letter to Mayor Peter Nebelo, Bärbel Sauer also asks how the administration sees it when citizens are involved in budget planning.

Voters Community Social List Bocholt

About Volunteer Community Social List Bocholt

On this page you can see contents of the voters community Social List. Responsible is the author. Articles published here do not reflect the opinion of the editors or the site operator.

21 Millionen Miese: Soziale Liste für vorzeitige Haushaltseinbringung zwecks Wahlentscheidung

ArabicChinese (Simplified)DutchEnglishFrenchGermanItalianSpanishTurkish

21 Millionen Miese:
Soziale Liste für vorzeitige Haushaltseinbringung zwecks Wahlentscheidung

Die Wählergemeinschaft Soziale Liste Bocholt hält es für unerlässlich, dass der Haushalt für das Jahr 2021 noch vor der Kommunalwahl am 13. September eingebracht und beschlossen wird. Immerhin geht der Stadtkämmerer davon aus, dass die Corona-Pandemie bis Jahresende ein Minus von mehr als 21 Millionen Euro verursachen wird. Bis Ende April ergab dies bereits ein Minus von 7,3 Millionen.

„Allein der Fairness halber gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern sollte so verfahren werden“, sagt Ratsfrau Bärbel Sauer, die dazu in der Ratssitzung am Mittwoch (13.Mai) wissen will, ob die Verwaltung bei einer Haushaltseinbringung und der Verabschiedung des Haushalts für das Jahr 2021 rechtliche Hindernisse sieht, wenn dies vor dem Termin der Kommunalwahl erfolgen würde.

Damit reagiert Bärbel Sauer auf die Entwicklung der Einnahmeausfälle durch die Corona-Pandemie und erklärt dazu:

“In Anbetracht der Corona-Pandemie und der erheblichen Einnahmeausfälle und der Mehrausgaben, deren Kosten möglicherweise auf die Bürgerinnen und Bürger abgewälzt werden, ist es mit Blick auf die Kommunalwahl am 13. September mehr als gerechtfertigt, wenn die Haushaltseinbringung und die Entscheidung dazu noch vor dem Wahltermin erfolgt. Also nicht erst im Dezember, sondern spätestens im August 2020. So wissen dann die Wählerinnen und Wähler noch vor der Wahl, wie die Wahlbewerberinnen und Wahlbewerber den Haushalt für das Jahr 2021 bewerkstelligen wollen und/oder welche Position sie dazu haben.“

Im Schreiben an Bürgermeister Peter Nebelo, fragt Bärbel Sauer außerdem, wie die Verwaltung es sieht, wenn die Bürgerinnen und Bürger bei der Haushaltsplanung beteiligt werden.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×

Hallo!

wir senden Ihnen täglich ab 19 Uhr eine Schlagzeilenübersicht per WhatsApp. Dazu müssen Sie lediglich eine WhatsApp mit dem Begriff "START" an Berthold Blesenkemper (unten klicken) schicken. Wenn Sie keine Nachricht mehr erhalten möchten, senden Sie einfach STOPP.  Oder nutzen Sie unseren ausführlichen NEWSLETTER "Der #Tag in Bocholt", der jeden Morgen um 7 Uhr per E-Mail versendet wird.

× Schlagzeilen per WhatsApp