26-Jähriger fährt bei Kontrolle auf Polizisten zu / Beamter muss zur Seite springen



Bocholt (ots) – Ein 26-Jähriger (Bocholt) unter Drogen stehender Autofahrer wurde am Montagabend festgenommen: Polizeibeamte hatten auf der Industriestraße gegen 22.35 Uhr eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Als der Bocholter angehalten werden sollte, beschleunigte er unvermittelt sein Auto und fuhr auf den Polizisten zu, der ihm die Anhaltezeichen gegeben hatte. Dieser musste zur Seite springen, um nicht von dem Fahrzeug erfasst zu werden.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Flüchtige kurze Zeit später auf einem Parkplatz „Im Königsesch“ alleine in seinem Fahrzeug sitzend angetroffen werden. Er war nicht im Besitz eines Führscheins. Zudem ergaben sich Hinweise auf vorherigen Drogenkonsum. Der Bocholter wurde festgenommen. Zur Feststellung des exakten Drogenwertes musste er eine Blutprobe abgeben.

Bei einer ersten Durchsuchung konnten drei Gramm Amphetamin aufgefunden werden. Die Drogen stellten die Beamten sicher. Im Laufe des Dienstagvormittags wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Auf ihn kommen nun gleich zwei Strafverfahren zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert