27-jähriger Verkehrsrowdy gerät an den Falschen



Bocholt (ots) – Am Dienstmorgen stand ein 27-jähriger Mann aus Münster gegen 10.05 Uhr mit seinem Pkw an der Kreuzung „Dinxperloer Straße/Kurfürstenstraße“ bei „Rot“ auf dem Linksabbiegerstreifen. Da er eine Lieferung für eine Arztpraxis an Bord hatte und offenbar keine Zeit verlieren wollte, wendete er über den Gegenfahrstreifen, um schnell in Richtung „Westend-Kreuzung“ zurückfahren zu können.

Bei dem Wendemanöver gefährdete er einen Autofahrer, der die Dinxperloer Straße in Richtung Stadtmitte befahren hatte und bei „Grün“ in den Kreuzungsbereich eingefahren war. Der gefährdete Autofahrer konnte einen Zusammenstoß mittels einer Vollbremsung sowie eines Ausweichmanövers verhindern und hupte, um auf die Gefahr aufmerksam zu machen.

Dies passte dem 27-Jährigen offenbar nicht. Er bremste nach wenigen Metern ohne Not abrupt bis zum Stillstand ab und zwang den nachfolgenden Autofahrer dadurch erneut zu einer Vollbremsung. Damit nicht genug, suchte er über den Rückspiegel den Blickkontakt und hielt dem anderen Autofahrer den ausgestreckten Mittelfinger entgegen.

Anschließend fuhr er weiter und hielt kurz darauf vor einer Arztpraxis an, um seine Lieferung abzugeben. Der andere Autofahrer hielt ebenfalls an, woraufhin der 27-Jährige fluchend und wild gestikulierend auf diesen zukam.

Das Verhalten des 27-Jährigen änderte sich schlagartig, als sich der andere Autofahrer als Polizeibeamter auswies. Die nun vorgebrachten Entschuldigungen führten allerdings nicht dazu, dass von einer Strafanzeige abgesehen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert