37.000 Euro für 38 Kindergärten und Tageseinrichtungen



Über Spenden in einer Gesamthöhe von  37.000 Euro konnten sich jetzt insgesamt 38 Kindergärten und Tageseinrichtungen für Kinder freuen. Nach den Vereinen und Institutionen mit sozialem Engagement in 2022 und den Sportvereinen in 2021, standen in diesem Jahr die Kindergärten und Tageseinrichtungen im Mittelpunkt der Spendenausschüttung. Vertreter der Spendenempfänger waren am Mittwochabend in der Stadtsparkasse am Neutorplatz zu Gast und nahmen ihre Spenden aus Mitteln der Sparlotterie der Sparkassen entgegen.

Passend zum Frühlingsanfang haben die Erzieherinnen und Erzieher schon viele spannende Pläne mit dem Geld. Einige Spenden werden für Geräte und Anschaffungen rund um den Außenbereich genutzt: Angefangen von Spielgeräten, über eine Holzwasserbahn bis hin zur Neugestaltung des Spielplatzes.

Nach einem interessanten Vortrag von Geschichtenerzählerin Brigitte Möllers hatten alle Spendenempfänger/innen die Möglichkeit zum gemeinsamen Ausklang und Gedankenaustausch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert