4 Etappen – 2 Länder – 1 Leidenschaft: Erfolgreicher Abschluss der Rad-Rennserie in Bocholt



Erste Rennluft schnuppern, Gas geben aber auch die Geschicklichkeit auf dem Rad unter Beweis stellen: das sind die Ziele, die der RC77 zusammen mit dem TWC de Peddelaars Aalten in der Nachwuchsarbeit verfolgen. In Form von vier Etappen, zwei auf der einen, zwei auf der anderen Seite der Stadt- und Ländergrenze traten die Kinder und Jugendlichen (U9 bis U17) gegeneinander an.

Wie berichtet ging es im Dezember zunächst in Aalten an den Start. Beim Mountainbikerennen vor Ort konnten die Fahrer*innen zu Beginn ihr Können auf der Strecke im Sportpark Zuid zeigen.
Noch vor den Weihnachtsfeiertagen stand dann als zweite Etappe bei den Nachbarn ein Zeitfahren an. Jeder für sich und gegen die Uhr – eine neue Erfahrung für viele der jungen Fahrer*innen. Bei eisigen Temperaturen zeigten die Bocholter auch hier eine tolle Leistung.

Am Tag vorm 2. Lauf der Bocholter MTB Rennserie waren die Aaltener dann zu Gast auf dem Vereinsgelände des RC77. Auf dem selbst gebauten Technikparcour ging es nicht mehr um Geschwindigkeit, dafür mussten die Sportler*innen zeigen, wie gut sie ihr Rad beherrschen. Jetzt nun der krönende Abschluss: Ein zweites Mountainbike-Rennen – dieses Mal beim RC77, bildete das Finale des nachbarschaftlichen Wettstreits.

Hier das Gesamtergebnis (Platz 1 bis 3) nach allen vier Etappen:
U9: Platz 1 Julian Nehling (RC77)
Platz 2 Ties Heideman (Aalten)
Platz 3 Luca Flaswinkel (RC77)

U11: Platz 1 Lennard Giesen (RC77)
Platz 2 Daan Heezen (Aalten)
Platz 3 Luek Besselink (Aalten)

U13: Platz 1 Robin Vos (Aalten)
Platz 2 Mathis Hante (RC77)
Platz 3 Rosan Scholten (Aalten)

U15: Platz 1 Gijs Eppink (Aalten)
Platz 2 Ibe Lurvink (Aalten)
Platz 3 Robin Boom (Aalten)

U17: Platz 1 Til van der Linde (RC77)
Platz 2 Ilke Geuting (RC77)
Platz 3 Henrik Euting (RC77)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert